Die Krypotwelt im Jahr 2029

Paul läuft aus seinem Haus in die Garage und steigt in seinen Tesla ein, der sich über Nacht automatisch und kabellos aufgeladen hat. Auf dem Touchscreen des Teslas sieht er wie viel Power Token gestern via Sonnenkollektoren gesammelt wurden. Ausserdem sieht er, dass nur ein Bruchteil davon für die Aufladung des Teslas gebraucht wurden. Der Rest wird gespeichert und auf Wunsch verkauft. Passives Einkommen wird mit den Solar Zellen, die mit dem System von Power Ledger verbunden sind, generiert.

Via Spracherkennung gibt er dem Tesla den Auftrag ins nächste Einkaufszentrum zu fahren. Er benötigt ein neues iPhone, um genau zu sein will er das neue iPhone 24S haben, welches umgerechnet momentan USD 13’349.- kostet. Der Tesla fährt selbstständig los, vergewissert sich jedoch via Gesichtserkennung ob der Fahrer wach ist. Im Parkhaus des Einkaufszentrum angekommen wird das Auto via NFC-Kommunikation gescannt und automatisch wird eine Gebühr von 1 Iota für das Parken belastet. Das Auto wird automatisch zu einem freien Parkplatz geleitet und parkiert automatisch.

Im Apple Shop angekommen wünscht Paul eine kurze Beratung zum iPhone 24S. Er fragt sich, ob er das iPhone mit 2 Terabytes (TB) oder mit 4 Terabytes nehmen soll. Der Verkäufer empfiehlt ihm die 4 TB Version, da die neue Hologramm Technik viel Speicher benötigt. Hologramm Videos bis zu 5 Minuten können aufgenommen werden und auf einem anderen Apple Gerät abgespielt werden. Man denkt, die Person steht vor einem, jedoch ist es nur ein sehr gutes Hologramm der Person. Der Verkäufer fragt Paul in welcher Währung er bezahlen möchte? Paul fragt, was alles möglich sei. „BTC, ETH, IOTA, ADA, PAY, XRP, XLM, POWR und noch 50 weitere Währungen.“ „Kann ich auch in USD oder EUR bezahlen?“ „USD und EUR nehmen wir seit 1 Jahr nicht mehr an, die Preise in USD/EUR sind nur noch Referenzwerte für die Übergangszeit.“ Paul nimmt sein altes iPhone 18 aus der Hosentasche und öffnet sein TenX App in welchem er die Währung ADA (Cardano) anwählt. Da das Verkaufsterminal nahe genug ist, muss er im App nur kurz den Kauf über 4.5 ADA’s bestätigen. Alles geschieht über NFC ohne physische Kreditkarte.

Paul braucht noch Lebensmittel für das Abendessen. Auf dem Weg zum „Amazon Go Shop“ öffnet er das Amazon App, welches mit der Plattform von IOTA verknüpft ist. Somit sieht er auf einen Blick, was er zuhause im Kühlschrank hat. Was fehlt, bestellt er direkt im App. Er läuft direkt zur Abholstelle des Supermarktes und muss nur noch bestätigen, dass 51 Iota’s belastet werden.

Zurück im Auto, checkt er auf dem riesigen Touchscreen des Tesla’s sein Delta App. Er möchte wissen wie viel seine Kryptowährungen wert sind. Der Blick auf seine Kryptowährungen (Preis/Stk.) sieht folgendermassen aus:

Power Ledger (POWR),21.05.2029: USD 31.80
Tesla Token (TESLA),21.05.2029: USD 80.50
Facebook Coin (FBC), 21.05.2029: USD 191.70
Cardano (ADA), 21.05.2029: USD 347.25
Iota (Iota), 21.05.2029: USD 159.90
Amazon (AMZ), 21.05.2029: USD 290.05
TenX (Pay), 21.05.2029: USD 110.30
Ripple (XRP), 21.05.2029: USD 25.35
Stellar (XLM), 21.05.2029: USD 37.30
Bitcoin (BTC), 21.05.2029: USD 897’023.20
Ethereum (ETH), 21.05.2029: USD 1’023’970.15

Wo führt der momentane Krypto Hype hin? Was denkt Ihr, sind wir in einer Krypto Blase oder sind wir erst am Anfang einer Revolution. Sind wir im Jahr 2029 auf 15 Billionen Marktkapitalisierung? Zurzeit sind wir bei 0.7 Billionen (700 Milliarden) gemäss CoinmarketCap. Schreibt mir einen kurzen Kommentar. Freue mich auf einen inspirierenden Austausch.

 

 

 

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.